Veranstaltungen

Gd. Lebehn
Sonntag, 10. Februar 2019, 10:15
Aufrufe : 296

 

 

Evangelischer Gottesdienst am (neu geschaffenen) 4.Sonntag vor der Passionszeit

Pfr. Matthias Jehsert

Predigt: 2.Korinther 1,3-11
Die Vorstellung von Göttlichkeit hilft uns, dem Leben zu vertrauen. Was uns umgibt und begegnet, soll verläßlich und von Dauer sein. Was aber, wenn das Leben zerbricht? Gefahr und Bedrängnis begleiten den Apostel Paulus; heidnische Gelehrte spotten über den "schwachen Gott", der seine eigenen Anhänger nicht einmal vor Verfolgung und falschen Anklagen rettet.
Wir erforschen - die Passionszeit vor Augen - unser Gottesbild und erfahren, was Lebensstürme und Not für den Zusammenhalt von Christen bedeuten.

Kollekte: Der Sprengel Mecklenburg und Pommern bittet um eine Kollekte für die Nahost-Arbeit des Jerusalemvereins.

 

Ort Lebehn (Gemeinderaum - Platz der Freundschaft 2)