Brettspiel-Herbst
Freitag, 22. November 2019, 18:30

Der Pfarramtsbereich Retzin beherbergt die wahrscheinlich größte Ludothek des Landkreises. Unsere Gemeinde kann sie für Bildungs- und Gemeinschaftszwecke nutzen. Die Spiel-Hinweise verstehen sich als Vorschläge; es steht den Teilnehmenden jederzeit frei, etwas Anderes zu probieren! Teilnehmerzahlen zwischen 2 und 6; wir können mehrere Titel gleichzeitig spielen oder in Teams.

Retziner Brettspiel-Herbst

Heute auf dem Tisch:

Trickerion (Mindclash/Corax 2015)

Ihr seid Magier, Illusionisten. In die Stadt gekommen, um die Vergnügungswilligen das Staunen zu lehren. Dumm nur, daß Ihr im Theater bloß in einer Gesamtshow auftreten könnt. So beginnt ein Wettlauf um die spektakulärsten Tricks, die günstigsten Requisiten, die gehyptesten Show-Zeiten und die coolsten Routinen. Setzt Eure Mitarbeiter geschickt ein und haut das Publikum aus den Socken!

Trickerion überzeugt mit einem spannnenden Setting und einer Vielzahl möglicher Strategien. Es ist nicht leicht, den Überblick zwischen Zauberschule, Marktplatz, Labor und Bühne zu behalten, die richtigen Wochentage für die Show auszuwählen und dabei noch die Mitspielerinnen zu beobachten. Diese Komplexität sorgt immer wieder für Überraschungen, ohne zu frustrieren. Hausregeln können je nach Geschmack den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Spielmechanik: Arbeiter-Einsetz mit variablen Aktionspunkten

Setting: 5