Schöpfungs-Zeit
Freitag, 17. April 2020, 15:30
"Ich müßte mal...!" Wer kennt sie nicht, diese Selbst-Vertröstung? Wir reservieren Zeit!
Kreatives Treiben und geselliger Treffpunkt - immer freitags ab 15.30 Uhr (mit fließendem Übergang zum Offenen Spiele-Abend).
Bringen Sie Ihre Ideen und Projekte mit! Erproben Sie Ihre schöpferischen Ideen mit verschiedensten Techniken und allem, was Ausdruck verleiht: Basteln & Werkeln, Schreiben & Texten, Zeichnen & Gestalten, Innehalten & Konzentrieren, Dichten & Denken, Bild & Bewegung, Wort & Klang,
Stoff & Ton, digital & analog, Film & Video, Podcast & Theater, Natur & Technik, Zeit & Raum, einmalig & längerfristig...
Dabei Gelegenheit zum Gespräch über biblische und religiöse Themen aller Art.Gern auch für Jugendliche, Kinder und Familien!
Im Pfarramt sind viele Materialien und Hilfsmittel vorhanden; für spezielle Projekte sind Vor-Absprachen sinnvoll, oder Sie bringen sich Ihr Werkzeug mit.

Die Vorschläge bilden nur Anregungen! Die Teilnehmenden entscheiden selbst, was sie sich vornehmen. Herzlich willkommen!

Kurzvideo

Vor Jahren produzierten wir schon einmal mit der Christenlehre ein paar 60-Sekünder zur Bibel. Wir verfilmen unsere Lieblingsgeschichten im Youtube-Stil einschl. Schnitt und Postproduction; als Realfilm, als Stop Motion oder vielleicht mit Puppen? Es liegt ganz bei uns. Der Start unseres YT-Channels!