Newsletter anmelden

Herrnhuter Losungen

Tageslosung
Donnerstag, 25. Mai 2017
Himmelfahrt des Herrn
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

Die nächsten Gottesdienste & Veranstaltungen

25.05.2017 - 28.05.2017
Evangelischer Kirchentag
Ort: Berlin & Wittenberg
25.05.2017
09:00 Uhr - Uhr

Rätsel-Rallye
Ort: Blumberg
25.05.2017
10:00 Uhr - Uhr

Gd. Wilhelmshof
Ort: Wilhelmshof (Kirche)
25.05.2017
21:30 Uhr - Uhr

Orgelkonzert
Ort: Prenzlau - St.Nikolai
26.05.2017 - 28.05.2017
Evangelischer Kirchentag
Ort: Berlin & Wittenberg
26.05.2017
07:00 Uhr - Uhr

Exkursion
Ort:

GC! - Go Christian - "Junge Kirche"

„Go Christian!“

Unter diesem Motto startet ein neuer Zweig der kirchlichen Jugendarbeit in unserer Region.
Wie bei solchen Slogans üblich, kann auch „Go Christian!“ mehrere Bedeutungen annehmen: „Christentum – wär´ das nicht was für dich?“ Oder: „Sei/werde/bewähre dich als Christ!“ Oder einfach nur: „Christen, bewegt euch!“ Das Kürzel GC! steht bis auf Weiteres für Aktionen, zu denen wir Euch, Konfirmanden, Konfirmierte, Junggebliebene, Neugierige, Schnupperlustige und Leute mit Spaß an gemeinsamen Unternehmungen gern einladen. (Vielleicht fällt uns zusammen ja noch ein besserer Name ein?) Hier geht es um Sport und Spiel, Spaß und Spannung und immer um die Frage: Was hat das mit mir und meinem Leben zu tun? Was kann ich glauben? Was darf ich hoffen? Was soll ich tun? Dazu gehören Museen und Medienkritik, Wettkampf und Gemeinschaft (kurz: Soziales Lernen), Brücken zu bauen und den Wald zu putzen. Achtet auf das GC!-Symbol – und sprecht uns einfach an! (Für mehr Infos über WhatsApp: Bitte bei uns melden!)

Euer Pfr. Matthias Jehsert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Lars Fischer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

#GC!     13.11. Findest Du Frieden voll wichtig?
                      Jugendgottesdienst zur Friedensdekade in Penkun (Kirche)
                      Beginn: 19.00 Uhr – anschließend Imbiß und Beisammensein
#GC!     20.-22.11. Der Tod – ein Mysterium, das es zu entschlüsseln gilt!
                      Konfi-Wochenende im Konfi-Zentrum Sassen
                      Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 039749/20465
#GC!     20.11. Wie war das mit den Löwen und den Christen im Kolosseum?
                      Bundes-Vorlesetag in Ramin – Pfr. Jehsert liest aus den antiken Märtyrerakten
                      Beginn: 18.30  (Kirche Ramin) – anschließend Imbiß
#GC!     04.12. Du wolltest schon immer mal spontan in ein Krippenspiel hinein?
                      Lebendiges Krippenspiel in der Kulturgärtnerei Hohenselchow
                      mit der Theatergruppe „Senfkorn“ – Beginn: 19.00 – anschließend Imbiß
#GC!     11.12. Die „etwas andere“ Adventsfeier
                      Backen, Basteln, Spiel und Musik in Hohenselchow (Pfarrhaus)
                      Start: Ab 18.00 Uhr – mit Imbiß und Selbstgebackenem

Für mehr Infos und spontane Treffen registriert Euch per E-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis bald!                Euer Matthias Jehsert und Lars Fischer