Newsletter anmelden

Herrnhuter Losungen

Tageslosung
Donnerstag, 25. Mai 2017
Himmelfahrt des Herrn
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

Die nächsten Gottesdienste & Veranstaltungen

25.05.2017 - 28.05.2017
Evangelischer Kirchentag
Ort: Berlin & Wittenberg
25.05.2017
09:00 Uhr - Uhr

Rätsel-Rallye
Ort: Blumberg
25.05.2017
10:00 Uhr - Uhr

Gd. Wilhelmshof
Ort: Wilhelmshof (Kirche)
25.05.2017
21:30 Uhr - Uhr

Orgelkonzert
Ort: Prenzlau - St.Nikolai
26.05.2017 - 28.05.2017
Evangelischer Kirchentag
Ort: Berlin & Wittenberg
26.05.2017
07:00 Uhr - Uhr

Exkursion
Ort:

Grambow - Ev. Dorfkirche

Kirche GrambowFeldsteinquaderkirche aus der Kolonisierungszeit (13.Jhd.) mit nördlichem Anbau (20.Jhd.). Die Kirche war 1912 durch Blitzschlag abgebrannt und wurde bis 1928 wiedererrichtet. Aus dem Vorgängerbau sind einzig Bibel und Taufschale erhalten. Die jetzige Orgel soll aus der Kirche in Hoff (Chorruine am Ostseestrand) stammen. Der Kirchhof beherbergt auf der Ostseite einen Maulbeerbaum aus der Zeit Friedrichs des Großen (Naturdenkmal).
Sanierung der Turmeindeckung in den 90er Jahren, des Kaiserstiels nach Schiefstellung im Januar 2008. Das Dach wurde vom Orkan Kyrill im Januar 2007 stark beschädigt und ist seitdem sanierungsbedürftig.


Pfarramtlich gehörte Grambow bis 1997 zu Sonnenberg, wurde zeitweise aber schon länger von Retzin mitverwaltet.

 Ansprechpartnerin (Ortsausschuß Grambow-Neu Grambow):
 Sabine Hamann

 Am Mühlenberg 19
 17322 Grambow
 039749/20724

Die nächsten Veranstaltungen in der Kirche zu Grambow:
# 19.06.16 - 17.00 Uhr: Ev. Gottesdienst
# 10.07.16 - 17.00 Uhr: Ev. Gottesdienst